Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 21:53   #24 (permalink)
Lawa
Abakus
 
Benutzerbild von Lawa
 

Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 20

Lawa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen 7900GT fast auf das Niveau einer GTX übertaktet

Hi,
Ich weis es ist schon spät; das Thema war im April aktuell und jetzt ist Oktober, aber ist ja nicht so wichtig.
Hab mir im Juni nen PC zusammengebaut und die XFX 7900GT 1370 eingebaut.
Hab sie im Nvidiatreiber (durch coolbits-regeintrag) auf 600Mhz Kern ( 470 Mhz normal) und 822 Mhz Ram (675Mhz normal) übertaktet.
Heute hab ichs mal mit dem Programm Powerstrip probiert und siehe da ;
ich konnte die Grakka auf 625Mhz Kern und auf sagenhafte 900Mhz Ram übertakten.
Habs gleich ausprobiert - kein Fehler bei Spielen (F.E.A.R. ; SC 3 ; CS S ; GRAW ; HL 2 ; Prey ; Quake 4 ; Doom 3)
Beim neuestem Demo, nämlich NFS Carbon (alles auf max eingestellt und AA AF usw.) hab ich konstante 25fps erhalten (mit fraps gemessen), bei normal Takt nur 14-19fps - Also bei Normaltakt Ruckler und nach dem OC flüssig, da konstante 25fps .
---------------------------------------------usw.^^
Normaltakt bei einer XFX 7900GT 1370
470Mhz Kern und 675Mhz Ram
Normaltakt bei einer XFX 7900GTX
700Mhz Kern und 900Mhz Ram
Takt meiner XFX 7900GT 1370
625Mhz Kern und 900Mhz Ram
---------------------------------------------usw.^^
ALSO:
Ich bin super zufrieden mit meiner Grakka von XFX. XFX ist der beste Hersteller von Grakkas.^^
Ich kann meine 7900GT fast mit einer 7900GTX vergleichen.
Der Kern ist halt 80Mhz geringer getaktet und sie hat nur die Hälfte der Ram-Größe (256MB GDDR3) aber der Ramtakt ist gleich.

PS: Den Standartkühler hab ich ausgewechselt, da die Grakka zu laut war und beim Normaltakt bis 48°C warm wurde. Hab den Zalman V900-Cu angebracht. Jetzt ist meine Grakka angenehm leise und dazu noch angenehm kühl 39°C ob OC oder nicht. (natürlich nicht im Sommer - da ist sie wärmer)
Lawa ist offline   Mit Zitat antworten