Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 02:12   #15 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Ne mit der Konsole möchte ich ganz sicher nicht arbeiten und in Assembler muß das ganze auch nicht sein, aber es wäre durchaus möglich die Programme schlanker zu gestalten.

Bei OpenOffice kann ich dir aber nicht ganz folgen. Es ist nicht nur groß, es ist auch langsam. Jedenfalls meine Meinung. Was Antivirenprogramme und Signaturen angeht, kann ich deine Überzeugung auch nicht teilen. Auf meinem alten Win2000 Rechner habe ich noch vor kurzem ein älteres Programm von Kaspersky benutzt, daß die selben Signaturen wie ihre jetztige Version verwendet hat. Der Algorithmus war auch bei dem älteren Prog schon der selbe und langsam war es auch nicht von wegen nachladen und so. Trotzdem hat es vergleichsweise ein zehntel dessen beansprucht, was man heute gewohnt ist.

Klar ist Arbeitsspeicher viel billiger als früher, wenn ich bedenke daß ich mal 600 DM für 64MB bezahlt habe, doch billig ist er nicht. Nicht für die ,für die 200 Euro ne ganze Menge Geld darstellt. Wofür sich sich dann z.B einen ganzen Monat lang ernähren können. Ich glaube auch nicht, das die Kids mal eben 200 Euro Taschengeld bekommen. Das ist immernoch ne Menge Holz für viele Leute, auch wenn sie vielleicht dank der Inflation nicht mehr so viel wert sind.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten