Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 08:50   #18 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Bei OpenOffice kann ich dir aber nicht ganz folgen. Es ist nicht nur groß, es ist auch langsam.
Also langsam ist es leider wirklich beim Start, aber groß finde ich es nicht. Installier mal Office 2000, das benötigt noch mehr Speicherplatz und greift zusätzlich noch auf jede Menge System-Bibliotheken zu.
An der Performance sollten die OpenOffice-Jungs wirklich noch arbeiten.

Zitat:
Zitat von Prollpower
Linux und MacOS verbrauchen auch gar nicht mal so wenig Speicher... zumindest auf der Platte. Die Programme haben sich im Laufe der Zeit stark im Funktionsumfang vergrößert.
Dass Linux und Mac OS X (sowie alle anderen Unix-Derivate) viel Speicher benötigen ist hinlänglich bekannt. Ein Unix-System profitiert auch wirklich davon, wenn es 2 GByte Arbeitsspeicher besitzt.
Was den Speicherplatz angeht, so wird dieser vor allem durch die diversen Sprachen erzeugt. Während ich eine Windows-Version auf deutsch gekauft habe, so kann ich bei Mac OS X oder Linux meist alle 30 unterstützten Sprachen installieren und dann einfach wechseln. Microsoft hat dies mittlerweile wohl auch eingesehen und verfolgt bei Vista eine ähnliche Strategie.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten