Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 07:37   #3 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Lüfter: Welche sind gut, welche weniger?

Hi Jason,

muss mich da aus mehrerlei Gründen meinem Vorredner anschliessen:

1.) Sind das subjektive Werte, die zudem unter nicht vergleichbaren Bedingungen ermittelt werden (jeder bei sich daheim, untersch. Hintergrundlautstärke, unterschiedl. Rechnergehäuse/Dämmung, unterschiedl. Empfinden gepaart mit Besitzerstolz "meine Lüfter können nur die besten sein, weil ich sie ausgesucht habe - vielleicht nicht bewusst, aber zumindest unbewusst)

2.) Gibt es jede Menge solcher Tests auf imho glaubwürdigen Seiten, die unter entsprechend professionellen Bedingungen nachvollziehbare Werte präsentieren:

www.tomshardware.de
www.silenthardware.de


Sicherlich geben wir immer mal wieder im einzelfall Empfehlungen ab Richtung Zalman, BeQuiet, Papst, Silentmaxx, Noiseblocker, etc.,wenn es leise sein soll und Richtung TITAN oder CoolerMaster, wenn es mehr um Durchsatz geht oder Richtung AC Ryan oder AlienFans, wenn es nur stylisch sein soll diese sind aber nicht als absolut anzusehen und geben immer nur individuelle Erfahrungen wieder.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten