Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 16:02   #5 (permalink)
Markus333
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 neue PC Systeme, AMD/ATI, Office/Mulitmedia ca.400€ und Allrounder/Games ca.1000€

Zitat:
Zitat von OiDepp
Tendiere hier auch zum aktuellen BeQuiet, aber vielleicht doch eher sowas um die 500-600W (Solang ich die Leistung nicht nutze zahl ich dafür im Betrieb auch nicht mehr, hab aber keine Probleme mit Temperatur etc...)
Falsch.
Dein System wird so um die 200 - 250 Watt maximal verbrauchen (mal ganz grob geschätzt). Ein Markennetzteil mit 350 - 400 Watt ist mehr als genug.
Wenn du ein 500 Watt NT nimmst, arbeitet dieses in einem Bereich mit miserablen Wirkungsgrad. D.h. der Stromverbrauch ist höher als bei einem vernünftig dimensionierten NT. Auch die Wärmeentwicklung, aber das ist ja, wie Du sagst, egal. Wenn das Geld sowieso knapp ist, ist es hier doppelt gut gespart - laufende Kosten und Investitionskosten.


Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten