Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 21:11   #4 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP: Die Aktivierung schlägt zurück...

Sicher, das ist ein Erfahrungsbericht, aber wohl etwas kurz und unbedeutend um einen Artikel draus zu machen. Schließlich gibt es bislang ja auch keine Fehlerbehebung.

Und ja, ich stimme dir zu, dass es sich dabei um einen Bug handeln wird. Der Rechner wurde bereits aktiviert bei der Installation, denn sonst wäre (wie du ja richtig gesagt hast) man ja schon darauf hingewiesen worden.

Dennoch dürfen solche Fehler bei der Aktivierung nicht passieren. Es ist ein hausgemachtes Problem von Microsoft, weil Sie meinen, ihre Software auf diese Weise schützen zu müssen. Nur treffen sie mit diesem System fast ausnahmslos "nette Bürger" und nicht die Reihen der Raubkopierer, die bequem mit ihren geklauten Volumenlizenzen unterwegs sind.

Diesen Misstand finde ich beklagenswert.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten