Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 20:02   #21 (permalink)
anselmoso
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Update ---> Intel Core2 oder AMD X2?

So Leute,
ich grabe den Thread nochmal aus der Versenkung, um euch das Ergebnis zu erzählen

Habe mir heute meinen ersten X2 CPU geholt, den 4200+ nämlich.

Und soweit ich beurteilen kann hat es auch was gebracht in den mir wichtigen Applikationen, Magix Video Deluxe beispielsweise. Das System "hängt" jetzt nicht mehr, während der Enkodierungs-Prozeß läuft und die Enkodierung von Videomaterial läuft auch gute 50-60 % schneller. Mit Sequenzing und Audio muss ich noch testen, aber da hoffe ich auf ähnliche Ergebnisse.

Das einzige, was mir negativ auffällt --> das Ding wird bedeutend heisser als der 3000+. Mit der selben Lüftergeschwindigkeit (lässt sich bei mir variabel einstellen) kommt der im Normalbetrieb auf 60 Grad! (der 3000+ war bei 40)

Muss ich wohl den Lüfter bissel hochdrehen....

Danke für eure Tips auf jeden Fall.

Beim nächsten Update wird dann wieder komplett ausgetauscht (Mainboard, CPU, RAM, GPU,......) - aber das kann jetzt noch ein wenig warten

Der Gruß,
A.
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten