Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 17:51   #8 (permalink)
hayzz
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux / Windows Kompatibilität

Ich habe mir VMWare Server runtergeladen und schon installiert, sieht sehr interessant aus. Dann habe ich von kubuntu.org mir die 700 MB Rar Datei runtergeladen. Jetzt eine bescheidene Frage, ichhabe die Datei entpackt und wollte sie auf CD Brennen, da ich denke dass man es auf CD Brennen muss um von dort das System zu starten ( wenn ich falsch liege, dann bescheid geben ). Jedenfalls kurz vor Beendigung kam eine Fehlermeldung und es hing nicht mit Brenner sondern mit der Datei zusammen..
Also soll ich jetzt auf CD Brennen oder gleich von dort aus alles installieren?
Und wie krieg ich Kubuntu auf VMWare? Da gibts nur Linux/ Dos und andere wenige Sachen zur Auswahl, ich habe "Others" gewählt, weil Kubuntu nicht angeführt ist?

Wenn ich VMWare starte, dann bootet er quasi, aber sagt dann dass er kein Betriebssystem gefunden hat, was ja erklären müsste, dass ich Kubuntu auf Cd Brennen müsste, dass VMWare beim "booten" die CD als Bootcd erkennt und somit ich dieses Kubuntu starten kann...

Danke im Vorraus für die helfenden Antworten
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten