Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 22:02   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN Repeater mit WPA

Hallo zusammen,

benötige einen WLAN Repeater, der die WPA Verschlüsselung unterstützt.
Habe aber in einem Artikel gelesen, dass es das nicht gibt, da bei WPA ja die Schlüssel dynamisch ausgetauscht werden und ein Repeater das nicht kann.

Hatte auch schon von einem Kumpel den "Siemens Gigaset WLAN Repeater" ausgeliehen. Auf der Verpackung wird zwar groß von WPA erzählt, jedoch funktioniert das nur, wenn man das Gerät in den Access Point Modus versetzt....und das bringt mir nichts.....

Kennt also jemand einen Repeater der WPA kann, oder geht das wirklich nicht?!

P.S. Die neueste Firmware ist auf dem Siemens Gerät installiert


Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten