Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 11:36   #4 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: abit FATAL1TY AN8 SLI mit DDR500 betreiben.

Hallo, ich habe mich bischen seltsam ausgedrückt...

ich habe im Bios die Option DDR500 also 250Mhz bei 200Mhz FSB. Wenn ich dann mit CPUz den Speichertakt auslese erkennt er 200Mhz, kann aber auch ein Lesefehler des Progs sein.
Beim Speichertest findet er fehler bei "Random Access"

Im SingleChannel laufen die Module aber noch bei knapp über 520Mhz CL2,5 3-3-8-1 absolut stabil.

Im DualChannel kommen bei DDR400 CL2,5 sowohl bei CL3 3-3-8-1 zwar keine Speicherfehler aber im Windoof absolut instabil. Also schwere Ausnahmefehler vom Explorer spiele gehen zurück ins Windoof. Windows neu aufsetzen hat nichts gebracht.


Hinzu kommt, dass die Timings falsch ausgelesen werden (DDR400 statt 500) Update ich aber auf das erste Bios (Ver.13) erkennt er den Speicher richtig, ist aber auch instabil. sämtliche bei abit liegende Bios versionen schaffen keine abhilfe.


Kann mir jemand sagen, warum die Module im DualChannel nichtmal auf 400Mhz laufen? wär cool, hat schonma jemand die Fehler gehabt?

Vieleicht ist ja auch mein Speichercontroller im A..., n neuer Prozi wäre ja net so schlimm...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten