Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 08:29   #2 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit ABIT Fatal1ty AN9 HILFE!!

Also das kann a. daran liegen, dass der Takt falsch ausgelesen wird, is ja aber egal, das spart Strom und der Prozi lebt länger... Wozu willst es den deaktivieren. Übertakten kann man auch mit aktiviertem CnQ. Ist sogar von riesem Vorteil, da im Leerlauf die CPU net übertaktet ist. Performance einbussen gibts KEINE, der Taktet schnell genug hoch!!!


Zum anderen, am besten wäre gewesen, du siehst Dich ma im Forum um. bei neuen System mussu nur den FSB anheben bis ende ist.

Stell aber den HTT-Multi auf 4x NICHT 5x, NICHT automatisch. Dann FSB anheben in 5Mhz schritten, wenn das System instabil wird, nen Speichertest durchführen. (MEMTEST), da dieser dann über 400Mhz läuft. Kann das Tool fehler finden, setz den Speicherteiler um eins zurück und hebe weiter den FSB an, friert das Bild ein, oder der Rechner startet nicht, oder der Rechner startet einfach neu, Spannung der CPU um einen Schritt hoch also z.B.: von 1,35 auf 1,375 oder 1,4V. Wenn das nicht geht, l,ogisch den FSB wieder Stueckel zurück bis stabil. Testen kannste mit "CPUstabTest" "Prime95" oder für den Speicher "MEMTEST" alles Freeware die bei Google zu finden ist.


PS: bei nem FSB von 250 und nem HTT-Multi von 4 haste wieder genau 1000Mhz HTT. Wenn de nur auf 220Mhz FSB oder so kommst, kannste auch den Teiler auf Auto/5x zurückstellen, das bringt noch n Frame, du zerrammelst dir aber au net das Board!


Viel Glueck
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten