Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 17:49   #9 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: abit FATAL1TY AN8 SLI mit DDR500 betreiben.

Ist leider so. Das selbe Problem hab ich auch. Allerdings mit einem anderem Board.

Hab den selben Speicher wie Robert. Mit der einen CPU geht er bis 260MHz, mit der anderen CPU geht´s nur bis 240MHz gut. Nachdem ich die Module in die anderen Dimm Slots umgesteckt habe, ging es auch mit 250MHz, aber eben nicht ganz 100%ig stabil - wie ich dann später doch feststellen mußte. Weder Prime95 noch memtest86 zeigen da Fehler an, aber Windows schmiert dann halt ab und zu ab.

Liegt also an der Combi CPU und Speicher. Egal welches Board. Manche Boards sind da aber etwas empfindlicher. Oder sagen wir besser die Speicheranbindung, sprich Verdrahtung zwischen CPU und Speicher. Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle, aber selbst mit dem besten Board kann man da Probleme bekommen, wenn die CPU zwei 1GB Module nicht so dolle mag, wie zwei 512MB Module.

Ist also auch ein bischen Glückssache.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten