Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 23:01   #15 (permalink)
Joerg
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Die Erbsenpistolen kenne ich auch noch! (Jaja, altes Eisen, ich weiß). Wobei man bei den Erbsenpistolen auch noch sagen muss, dass das eigentlich doch gefährlich war ("kann ins Auge gehen").

Ähnlich wie bei "Gotcha" oder dem heutigen "Softair-Zeugs" geht man nach dem "Spiel" zusammen einen Kaffee/Kakao/Bier trinken (je nach Alter) und das wars dann. Das ist eine Art Sport! Nicht mehr und nicht weniger - so wie es früher eben das Cowboy und Indianer mit den Erbsenpistolen war.

Deswegen läuft niemand Amok! Sicher werden sich ein paar Idioten "inspiriert" fühlen, ähnlich wie durch Action/Horror Filme. Nur kann man deshalb nicht alles verbieten.

Und wieso soll die Schule was falch gemacht haben? Man ist für sein Tun selber verantwortlich. Es ist falsch, immer irgendwo einen Sündenbock zu suchen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten