Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 11:30   #1282 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Volka.Racho
Dürfte imho bei neueren Autos nicht funktionieren. Wills aber auch nicht wirklich ausprobieren. Sollte das alledings funktionieren, dann dürfte man damit wesentlich mehr schaden anrichten als mit einer schleifenden kuplung beim anfahren im 5. gang. Ich stell mir grade vor wie sich alle zahnrädchen im getriebe drehen, dann kuppelt man ein, rückwärtsgang rein und kuplung kommen lassen ..*schepper*... Igitt...

Ich weis allerding was passiert wenn man im 5. gang knappe 120 sachen mit nem 15 jahre alten peugottransporter macht, in den 2. zurückschaltet und die kuplung kurz voll kommen läst. Motorbremse deluxe! Der motor heult auf, macht ca 10000 umdrehungen gefolgt von einem derben krachen aus richtung motorraum. danach lassen sich alle gänge nur noch schwer schalten, die kiste kommt nicht mehr aus der hüfte und macht nur noch 80 sachen und rumpelt wie ein traktor. keine ahnung was da alles bei kaputt geht....

Das hat übrigens ein zivikollege von mir ausprobiert. Ich war beifahrer. Wir haben die komplette landstraße eingenebelt weil der motor wohl öl mitverbrannt hat. Ich hatte nach der aktion noch 6 monate dienst zu leisten und in der zeit hat die werkstatt es nicht geschaft die kiste zu reparieren und sie wurde dann wohl verschrottet.

Wenn ich so drüber nachdenke war die Zeit als Zivi garnicht mal so schlecht
Lustig auf alle fälle....
Dazu weis ich zufälligerweise ne Story, hat mir mein Kumpel erst von paar Tagen erzählt. Dem sein Vater ist Entwickler sowie Test und Erbrobungsfahrer der von ihm entwickelten Autos. Der hat mit den ganz großen Sachen zu tun, sprich S, SL, CLS, oft auch AMG oder BRABUS Modelle.

Jo neulich war er mit nem neuen BRABUS S600 (welcher sich noch in der Entwicklungsphase befindet und an die 900PS hat^^) auf der Rennstecke in Sindelfingen und sollte testen ob die Sperre funktioniert, also dass man nicht z.B. im 7. Gang den Rückwärtsgang reinhauen kann. Jo, er fährt so auf der 4 spurigen Werksautobahn mit 200 und knallt den Rückwärtsgang rein....leider hat die Sperre NICHT funktioniert und ihm hats den kompletten Motor inkl. Getriebe zerissen, ihn n par mal fett an die "Wände" gehauen ect.

Jo, ihm is nix passiert aber der schöne 900 PS Karren war natürlich Totalschaden
Naja egal, der hat auch schon n paar SLRs zerlegt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten