Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 22:14   #1297 (permalink)
Knuffi_DD
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Cool AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also das Thema ist doch schon ziemlich weit gefaßt worden.
Der Test mit dem Rückwärtsgang kam schon im Fernsehen. Der Gang geht definitiv nicht rein. Es kratz und kracht fürchterlich, weil die Zahnräder aufeinanderkrachen, aber der Gang geht nicht rein. Sollte sehr viel Gewalt angewendet werden - wobei das wohl kaum einer schafft - brechen sämtliche Zähne der Getriebes weg. Welches danach 100%ig hinüber ist. Der Wagen macht aber keine Vollbremsung, sondern bremst einfach nur ab. So wie wenn man die Handbremse bei voller Fahrt vorsichtig anzieht.

Alle die mit was anderem als dem 1. oder zur Not 2. Gang anfahren sind Kupplungsmörder - schämt euch.

Sehr starke Motoren, wie der 900PS Bolide aus dem Märchen, brauchen eine Automatikschaltung, weil das Getriebe sonst nicht halten würde. Das sehr hohe Drehmoment zerfetzt bei einem einfachen kleinen Schaltfehler das Getriebe. Es ist sogar sehr schwierig eine Automatk dahingehend auszulegen.

Hau, der Ingenieur hat gesprochen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten