Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 22:21   #4 (permalink)
BlackVoltage
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse mit Wakü

Hi,

zu der Frage ... warum wird bei dem Armor Gehäuse vorne die warme Luft in den PC geblasen ... der "Luftfluss" in den Gehäuse ist eigentlich immer so ausgerichtet, dass er vorne (meist unten) rein und hinten oben (Netzteil) rausgeht. Der Netzteil Lüfter ist immer so ausgerichtet, dass er Luft nach außen fördert.

Insofern hat man fast zwangsweise ein Problem wenn man vorne unten eine Radiator anbringt .... man kann ja nicht überall mit allen lüftern nach außen blasen

Mein CS-601 trägt dem oben beschriebenen Prinzip Rechnung. Ein Regelbarer 12cm Lüfter vorne unten führt Luft ins Gehäuse, die drei Radiator Lüfter Luft aus dem Gehäuse (ebenfalls an der Lüftersteuerung angeschlossen).

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Komponenten hab ich inzwischen noch ein sehr hochwertig verarbeiten Festplatten Kühler für 2 HDDs übrig (paßte leider ums verrecken nicht mehr in den neuen PC). Der Festplatten Kühler ist nach außen eine Edelstahlbox - innen Schaumgummi in dem massive Kuperkühlkörper und die zwei Festplatten sitzen. Dadurch Entkopplung und Dämpfung - und natürlich Kühlung der Platten (unbhörbar) !

Grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten