Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2006, 16:10   #18 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitsspeicher/MHz

Was hier noch nicht angesprochen wurde - bzw. nur umgangssprachlich grob umrissen wurde, ist die Fragmentierung!

Eine feste Auslagerungsdatei kann nicht fragmentieren (Die Daten in ihr schon - aber die Datei ansich nicht). Das bedeutet, dass diese am Stück auf der HDD gespeichert ist. Das hat den Vorteil das die Leseköpfe direkt drüber huschen können ohne jedesmal die neue Stelle auf der HDD finden zu müssen. Das erhöht zusätzlich die Geschwindigkeit der Auslagerungsdatei.

Aber Achtung! Als Hinweis zu IOs Aussage möchte ich noch hinzufügen, dass ein sehr wichtiger Teil fehlt! Und zwar sollte man vor dem festlegen der Ausslagerungsdatei die Festplatte defragmentieren! Sonst kann die Auslagerungsdatei wieder nicht am Stück angelegt werden - und wird damit wieder in Teilen angelegt. Unter Linux verwendet man deshalb auch eine eigene Auslagerungspartition - da kann sowas dann nicht mehr passieren (ist das eigentlich immer so??).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten