Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 12:23   #3 (permalink)
|ZeD|
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gerücht: Aldi-Core2Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel

ich bin zwar nicht so der Intel-Insider aber da liegst du denk ich falsch. Soweit ich weiß ist der Core2Duo allg. eine Weiterentwicklung des CoreDuo - der Grund zu deiner Annahme koennte sein das es den Core Duo evtl. garnicht für das Desktop-Segment gab (kA ob das so stimmt) - ich koennte mir denken das die ersten Dual-Core-CPUs fuer Laptops eben die CoreDuo waren (geringe Taktfrequenz, wenig Stromverbrauch, keine sooo extreme Leistung), und gleichzeitig fuer den Desktop noch der Pentium D angeboten wurde (hohe Taktraten, entsprechend Abwaerme, mehr Rohleistung).
Mit dem Core2Duo hats Intel dann wohl geschafft die Sparsamkeit des CoreDuo beizubehalten und dennoch die Leistung stark zu erhoehen -> Einsatz in Desktops und Notebooks

- ich bitte um Korrekturen, da wo ich falsch liege
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten