Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 15:09   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: PC Aufrüstung

guten Tag

Die Systemauswahl ist gut, würde aber raten zur PS 3.0 Karte zu greifen, also ab einer Geforce 6 Serie (ab 6600) oder einer ATI/AMD Radeon X1 Serie (ab X1600). Ab da stimmt auch die Leistung und da du multimedial bist, wäre eine der Karten eine Alternative, hätten natürlch auch eine höhere Zukunftssicherheit.

Noch etwas, es gibt aus der MSI K8N Neo4 Mainboardserie 2 Versionen, F und FI. Die FI Serie hat den Ultrachipsatz und somit auch SATA2. Unterstützen tut sie auch alle 939 Cpus. Ist auch lediglich bis max 10€ teurer.
Die Standard F Serie unterstützt maximal den San Diego 4000+ un den X2 4200+. erwähne es hier, falls man doch Lust bekommt irgendwann aufzurüsten. Persönlich habe ich mich aufgrund von SATA2 und zusätzlicher CPUunterstützung für das FI entschieden.

gruss

Geändert von djs (08.12.2006 um 15:53 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten