Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 11:46   #2 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: E6700 übertakten :D

hmmm, wieviel schläge verträgt ein boxer bevor er umfällt?

es gibt ja sehr viele boxer, daher sollte man das wissen. und da es ja alles boxer sind müßten di ja auch alle gleich reagieren

bezogen auf dich heißt das, das man keine konkreten aussagen machen kann.
den es kommt iommer aufs ganze system an.

aber eines soll wirklich helfen: vorsichtig ausprobieren und hochtasten.

die temp sollte nicht über 70grad kommen. schadet zwar nicht. ist aber auch nicht gesund.

den v-core sollte man nur um ein-bis 2 punkte erhöhen. aber auch nur wenn nötig!
den mehr v-core = mehr temperatur und auch höhere elektromigration (abbau der leiterbahnen = schnelleres altern)

und den FSB mußt du ausprobieren. setz ihn etwas höher, starte den rechner und teste ob alles geht. wenn ja, geh noch höher, teste wieder...
und immer so weiter
irgendwann steigt irgendwas aus. entweder die cpu, oder der ram, oder das board.
da hilft echt nur versuchen.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten