Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 11:58   #4 (permalink)
tfaScream
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 14

tfaScream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebenfalls neues System... bräuchte auch Hilfe!

Nein,
sind wirklich für alles. Von Photoshop bis zum Compilieren von n paar Programmen. Und meistens auch noch zig Anwendungen gleichzeitig.

Die leistung wir aufjedenfall gebraucht.

Und 2 der Rechner sollen die Kinder von meinem Chef bekommen.
Deswegen sollen auch direkt Onboard Grafik drauf sein damit die sich dann selbst noch falls sie wollen bessere Karten dazustecken können. Mit bessere sind dann aber auch keine Highend gemeint sondern eher welche mit gutem Preis Leistungsverhältnis.

Wenns kein aktuelles gutes Board mit onBoard Grafik gibt dann würd ich auch direkt welche mit ner Grafikkarte konfigurieren. Aber was ist dann z.Zt. so das mittelmaß?

Brauche aufjedenfall ein Stabiles System.
Vista sollte jedenfalls auch schon Problemlos bzw gut drauf laufen. Hab das nämlich auch schon hier rumfliegen und wills installieren um all zusere Anwendungen die wir nutzen schonmal für Vista zu checken.

Hab im Grunde 2-3 Fragen:
1.Welches Mainboard mit onboard GraKA empfieht sich für Core2 Duo 6400 mit Unterstützung für die nächsten Qaud Cores.
2.Oder vieleicht doch ein anderes Mainboard ohne onBoard Graka und dafür aktueller Mittelklasse Karte (für die Kids für Spiele und für uns um 2 Bilkdschirme anzuschliesen)
3. Welchen Speicher am besten nehmen ? 2 GB Ram sollten es sein.

Dann müsste ich mich noch um ein Netzteil und Gehäuse kümmern. Aber die oberen Fragen wären mir am wichtigsten. Weil ich nicht weiss für welchen Chipsatz ich mich entscheiden soll und Welche Boards z.Zt Stabil und gut sind.

Bräuchte da echt eure Hilfe
tfaScream ist offline   Mit Zitat antworten