Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 17:17   #1 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Böse SATA HDD wird nicht erkannt. Falsche Treiberdisk ? Systemabsturz mit IDE u SATA

Hi,

ich hab mich schon ein wenig hier durch gelesen aber finde nichts was wirklich zu meinem Problem passt oder ich hab einfach noch nicht dass nötige Wissen was SATA angeht.

Habe also wieder ein Problemchen mit meinem System. Hab mir heute ne neue HDD zugelegt. 200Gb SATA 2 (auch 1 fähig) von Maxtor.

Erstmal Mainboardhandbuch (ASUS A8N SLI SE) ausgebuddelt und gestöbert. Ah SATA anschliessen....angeblich wird die Platte so erkannt, alles kein Thema. OK also versuch ich dass doch mal... nööö will nicht.

Also ASUS CD reingeschmissen und sich nen SATA/RAID Treiber auf die Diskette werfen lassen. Hab den SI3114 genommen. War dass richtig ?

XP hat den auch über F6 etc. gefressen aber dann ging nix weiter. Findet keine Festplatte.

Wenn ich die IDE Platte wieder dran hänge auf der mein XP momentan läuft, und die SATA HDD auch dran ist, schmiert mein XP beim Wartebildschirm (Blauer Balken) ab und der PC startet neu...

Ich will ja auch kein RAID, sondern nur dass die HDD erkannt wird und ich XP draufwerfen kann....


Auch im Bios wird mir nix angezeigt. Obwohl SATA dort aktiviert ist.


Bitte helft mir langsam verzweifel ich wirklich...

Edit: SATA Kabel und Stromkabel hab ich bereits gewechselt. Ohne Erfolg. Auch die SATA Steckplätze auf dem Board hab ich alle ausprobiert. Wenn ich die SATA Platte im laufenden WIN dran klemme dann wird dass System so langsam dass kein arbeiten mehr möglich ist. auch ein abklemmen der Platte ändert dies nicht. Neustart unumgänglich...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten