Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 18:50   #6 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Duo: Neues Stepping

@jusque: Die Athlons waren deutlich sparsamer als Intels Core-Prozessoren im IDLE-Modus. Kannst du in der aktuellen c't nachlesen.
Die Chipsätze auf AMD-Seite scheinen zudem auch deutlich sparsamer. Bei den Athlons ist der Speicher-Controller schon im Prozessor, Intel hat das im Chipsatz ausgelagert. Man muss ja das gesamte System sehen.
Jetzt hat es Intel nach einigen Jahren Rückstand mal endlich geschafft mit AMD im Bereich der Prozessor-Verlustleistung gleich zu ziehen - aber das Gesamtsystem ist das entscheidende.
Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Für einen Mainstream-Spiele-Rechner würde ich immer noch zu einem AMD-System raten, im High-End-Bereich ist Intel besser aufgestellt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten