Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 01:44   #11 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Duo: Neues Stepping

Jörg,

Im großen und ganzen hast du Recht. Jetzt ist es mehr eine Glaubensfrage wo Intel nachgezogen hat. Kritik mussen sie sich aber dennoch gefallen lassen, wieso das so lange gedauert hat und wieso keine eigenen echten Innovationen aus dem Hause Intel kommen, sondern alles nachgemacht wird.

Da hat sich wohl jemand zu lange auf seinen Ruf verlassen und ausgeruht und jetzt tut man so, als hätte man das Rad neu erfunden.

Naja und Quadcore stimmt nicht ganz. AMD hat bereits seinen Quad Opteron still und leise vorgestellt, nur daß kaum jemand was davon mitbekommen hat.

Ich würd mal behaupten es ist ein echter, wenn sich 4 Kerne auf einem DIE befinden.

Dennoch muß sich AMD warm anziehen, denn Intel ist nun aufgewacht und gibt mächtig Gas.

Mich nervt auch das ewige Geblubber Intel vs. AMD. Vor allem erst recht, wenn es von den Leuten kommt, die vor kurzem noch das Gegenteil geprädigt haben.

Beide sind nicht schlecht und müssen sich an einigen Stellen Kritik gefallen lassen. Nur sind solche Sprüche, wie manch einer von sich gibt, total fehl am Platz.

Bei den Grafikkarten wird sich aber bestimmt auch was in die Richtung Stromsparen tun. Zumindest kann man davon ausgehen, das AMD großen Einfluß auf ATI haben wird.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten