Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 06:40   #9 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Interne oder Externe Wasserkühlung. Welche ist besser?

Ne interne gibt die Wärme im Gehäuse ab und heizt es auf (je nach Bauart) und nimmt Platz im Gehäuse weg (evtl. Gehäuse zu klein), ne externe holt die Wärme komplett aus dem Gehäuse, belegt darin keinen Platz und sollte wartungsfreundlicher sein, da man besser dran kommt.

Ich würde mir aber nie nur eine Platte kaufen. Lieber zwei kleinere, womit man dann vernünfitg arbeiten kann. Die 2. dann als Arbeitsplatte, wo dann die Swap drauf kommt, TEMP, Browser-Cache, usw., da hat man dann schon deutlich weniger gerödel = schneller, weniger Verschleiß und wenn man viel mit Videobearbeitung macht (wie ich), wäre eine Platte praktisch Masochismus...
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten