Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 23:30   #15 (permalink)
DanielDaniel
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: DVD-Brenner

Also mein persönlicher Favorit wäre ein Gerät von Plextor. Auch wenn in vielen Tests LG hoch gelobt wird, von der Qualität der Lauf- und Brennwerkskomponenten ist Plextor einfach qualitativ besser. Ich habe bisher noch nie einen defekten Plextor gehabt. Meiner Freundin habe ich mein 6 Jahre alten Plextor gegeben weil das "Vie" einfach nicht kaputt zu kriegen ist, aber leider nicht mehr der Zeit entsprach. Auch mein derzeitiger schon langer Begleiter Px716 A brennt wie ein Weltmeister alles was man ihm zu fressen gibt. Ich weiß schon gar nicht wehr wie viele Spindeln dieser verdrückt hat.
Komischerweise fallen bei uns im Büro die LG nach ca. 2 Jahren aus, „Fehler wie „buffer underun“ oder Schreibfehler (es fehlt ein Stück am Anfang einer CD“, Audio Cd´s springen und haken etc. nehmen zu obwohl die Firmware immer aktualisiert wird. Nach dieser Zeit sind die Komponenten schon verschlissen. Aber wer sowieso alle paar Jahre alles neu Kauft, dem kann das egal sein.

Wenn die benannten Fachzeitschriften auch mal Langzeittests für Computerhardware vornehmen würde, würde sich das Blatt ganz schnell wenden und so manches Gerät würde schnell die hintersten Ränge einnehmen.
Einem Gerät Minuspunkte zu geben weil es zu Teuer ist, ist Teilweise sehr unprofessionell und schlecht begründet. Ein kleines Beispiel….Ein TFT von Eizo ist auch extrem teueres Gerät, doch möchte man ein sehr sehr gutes Gerät, wird man automatisch auf die Firma Eizo treffen, doch leider ist das Interesse bestimmter Fachjournalisten sehr bedeckt bei solchen Dingen. Leistung scheint der Qualität die Show zu stehlen.


Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten