Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 15:01   #13 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bewerbung Gruppengespräch

Ich find, da wird mit der Psychologie manchmal schon arg übertrieben.
Aber für die Selbsterkenntnis ist sowas gar nicht so schlecht.

Ich hab in der Schule mal die sog. "Seenotübung" gemacht.
Das ist auch rein theoretisch - aber man kann eben charakterliche Grundzüge der Teilnehmer erkennen (sofern die nicht wissen, worum es bei der Übung wirklich geht).

Ich wusste nicht, worum es wirklich geht (man war jung....) und hab im Nachhinein erst ein paar Sachen in meinem Verhalten entdeckt, die ich daraufhin geändert hab. Und das hat mir wirklich schon oft geholfen!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten