Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 15:32   #14 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Bewerbung Gruppengespräch

Ich schließ mich erstmal der Kurzdefinition von Pirke an, was Gruppengespräche angeht. Ich denke das trifft es ziemlich genau.

Die Frage ist jetzt natürlich, inwiefern kann man da was vorbereiten?
Ich würde von der Seite rangehen, wenn eine Aufgabe gestellt wurde, was dann auf die Gruppe zukommt. - Falls du die Moderation übernehmen willst, dann wären Argumente nicht schlecht, die du vor den anderen bringst, warum eine Moderation sinnvoll ist, und warum gerade du diese machen möchtest.
Usw. Argumente für ein NEIN auf einen Vorschlag eines andern, für Kompromisse, Floskeln um wieder ins Gruppengespräch zu kommen und vor allem Fragen, um andere "schüchterne" Gruppenteilnehmer ins Gespräch zu holen und diese am Geschehen zu beteiligen. Quasi ein optimales Teamwork unter Moderation aufzubauen.
Ich denke die Definition und Erläuterung zur Teamrolle sollte dich indem Bezug weiterbringen, auch unter dem Aspekt, wie man sich am wünscheswertesten Verhält.

Erläuterung Teamrolle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Teamrolle

Wünsche dir viel Erfolg, aber vor allem solltest du niemanden spielen, sondern dich selbst präsentieren.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten