Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2003, 22:29   #2 (permalink)
Szilard
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Soll mann auf serial ata warten??????

Zitat:
Zitat von Mate
stell mir gerade einen high end pc zusammen und da darf die richtige wahl der festplatten nicht vernachlässigt werden.
Eigentlich wollte ich mir ne Seagate Barracuda 7200 mit 8a0 oder 120 gig kaufen.
aber jetzt frage ich mich wie ist das mit den neuen festplatten???
könnte ich nun eine seagate mit einer anderen seagate (mit ata) im raid schalten oder nicht???
und was bringt die neue technik für vorteile mit sich
hoffe ihr könnt mir helfen
Also ich konnte bisher nur eine Platte mit Serial ATA entdecken uns war die Seagate Barracuda Serial ATA V 120GB (ST3120023AS) .
Also Serial ATA (S-ATA) lässt Geschwindigkeiten bis zu 150MB/s zu,jedoch wird diese Geschwindigkeit in Moment von keiner Platte erreicht.
Zu Deiner Frage ob Du eine Seagate Platte mit ner anderen Seagate Platte im ATA benutzen kannst: Ist die Antwort ja.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

MfG
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten