Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 11:15   #8 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komponentenwechsel und altes XpBetriebssystem behalten?

Ich empfehle Dir, den Rechner wieder so herzustellen, wie er ursprünglich aussah und hoffen, dass er noch bootet.
Sollte das der Fall sein, sämtliche Treiber zu deinstallieren, alles an Devices aus dem Gerätemanager zu entfernen, was geht, den Rechner herunter zu fahren und DANN das neue Board einzubauen.
Bootet der Rechner nicht, versuchst Du es im abgesicherten Modus und verfährst wie oben beschrieben.
Klappt das Booten auch im abgesicherten Modus nicht, steht noch die Möglichkeit der Reparatur zu Verfügung. Das heisst:
Von der XP CD booten, installieren wählen, bei der ersten Abfrage nicht die Rearaturkonsole wählen, sondern wieder "Installieren". Dann wird XP die Laufwerke (nicht Festplatten) C:, D:, etc. finden. Zu diesem Zeitpunkt kannst Du das LW wählen, in dem Windows installiert werden soll. Wählst Du C:, wirst Du gefragt, ob Setup das bestehende XP überschreiben oder reparieren soll: Hier reparieren auswählen.
Das Setup wird viele Dateien löschen, die später beim Setup neu installiert werden. Das heisst, dass sämtliche ServicePacks (inkl. IE) weg sind. Never mind, die werden ja spätestens über die automatischen Updates wieder eingespielt.
Wichtig:
Den Ordner "Eigene Dateien" sichern, soweit noch nicht geschehen. Außerdem an eventuelle Zertifikate u.ä. beim Sichern denken.
Nach meinen Erfahrungen steht das System dann in den meisten Fällen wieder, nur halt nicht up to date.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten