Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 13:13   #10 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komponentenwechsel und altes XpBetriebssystem behalten?

Wenn du wirklich Outlook Express nutzen solltest, dann wäre wohl der erste Schritt hinüber zu einem richtigen Mailprogramm: z.B. Thunderbird.

Dann zwei Partitionen einrichten und alle Profile und eigenen Dateien auf die zweite Partition verlegen - mein System kann ich jederzeit plätten, ohne eigene Daten zu verlieren.

Ich würde immer zu einer Neuinstallation tendieren, vor allem wenn man den Chipsatz-Hersteller vom Mainboard wechselt. Eine Neuinstallation bringt auch so noch Vorteile mit sich, denn das System ist von alten Software-Leichen befreit.

@Raffnix: Dein System wird vermutlich irgendwie laufen, aber wenn du dir mal eine neue Partition mit Neuinstallation einrichtest, wirst du verblüfft sein, wie schnell dein Rechner eigentlich ist.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten