Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 07:44   #1 (permalink)
dave[6800LE
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen GeForce 8800GTX defekt!?

Hi Leute,
seit neustem scheint meine Point of View 8800 GTX defekt zu sein. vorgestern hab ich mal wieder Dark Messiah gezockt (gab es zur karte dazu) und plötzlich treten an einigen stellen texturfehler auf (kleine blaue/violette texturstreifen an fässern, wänden, usw.). manchmal hängt das spiel nach dem laden einer neuen umgebung total und der sound kratzt furchtbar und das bild ruckt wie sau, wenn ich speicher und neu lade gehts wieder.
3dmark06 verursacht beim öffnen teilweise ein einfrieren des pcs und wenns läuft dann nur mit ca. 4000 punkten und total stockend!!!
das komische, in spielen wie dark messiah kann ich trotzdem noch mit 1600x1200er auflösung mit allen details spielen ohne zucken, aber mit den texturfehlern!!!
dann hab ich aus lauter frust windows neu draufgebügelt und nach der installation aller treiber hab ich 3dmark06 gestartet... wieder die selbe sch...
gestern hab ich den pc angeschalten und sofort 3dmark06 gestartet und auf einmal lieft die kiste wieder wie schmitds katze und auch die texturfehler bei Dark Messiah waren auch verschwunden... eine viertel stunde später war das wieder vorbei und beim starten von 3dmark06 frohr mir der pc wiedermal ein.
hab mir gedacht vielleicht ein kühlungsproblem und den pc für 30 min. ausgeschalten... neuer versuch... wieder abgekackt.

dann hab ich prime95 ne stunde laufen lassen um speicher und cpu auszuschließen, lieft durch ohne fehlermeldung.

woran kann das nur liegen?! was kann ich tun?! bin für jede hilfe dankbar.

gruß,
dave
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten