Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 21:43   #14 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komponentenwechsel und altes XpBetriebssystem behalten?

Zitat:
Zitat von Raffnix
Nichts für ungut, aber mein System läuft bestimmt nicht "irgendwie", sondern frei von BSoD und so schnell, wie es der Vergleich aller anderen Rechner, mit denen ich tagtäglich hantiere, es zeigen, möglich ist.
Wenn dem nicht genau so wäre, würde ich mein Vorgehen bezüglich der Migration auf andere Hardware hier nicht empfehlen und hätte vermutlich mein System aufgrund deiner "Vermutung(en)" längst neu aufgesetzt.
Sorry, aber ein 5 Jahre altes Windows läuft "irgendwie", selbst wenn du die Hardware nicht gewechselt hättest. Was es in der Zwischenzeit schon an neuer Software gab, die du sicherlich auch mal eingespielt hast, vermüllt eine Windows-Installation ja bereits. (das ist jetzt nichtmal nur auf Windows zu münzen, auch 'nen Linux hätte ich in der Zeit mal von Grund auf neu installiert)

Aber wir brauchen das nicht auszudiskutieren. Wenn es bei dir läuft, sei froh. Ich kenne sehr viele Beispiele, wo ein Wechsel der Hardware nicht sauber klappt. Vielleicht bist du nur zwischen Chipsätzen und Grafikkarten eines Herstellers hin und her gewechselt. Aber selbst das dürfte innerhalb von 5 Jahren Probleme machen, wenn ich überlege, dass ich ne TNT2 durch eine GeForce 7 ersetze und Direct X von 7 auf 8 auf 9 auf 10 aktualisiert wurde.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten