Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 06:27   #1 (permalink)
Christian84
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System für 1300 - 1500 Euronen ;-)

Titel sagts eigentl schon alles
nun des is zwar für kollegen die zusammenstellung , aber ich wollt hier noch ein feedback haben


nun der Rechner soll für bisschen Arbeiten und Spielen sein , also ein Allrounder.
Spiele wie , CS:Source, BF2, NFS Carbon, FIfa07

CPU : E6600 279,88 € bei mindfactory.de
dazu der Passende CPU Kühler von Zalman 9700 LED 59 € bei alternate.de

RAM: is noch unklar irgendwie aufjedenfall 2 Gig .
dachten an Kingston HyperX CL4 800er 266 € bei alternate.de
Aber die Corsair Dominator CL 4 800er sollen angeblich besser zum OC (?) sind nur bisschen teurer , aber wenn die besser sind , nimmt man halt die ^^

Mainboard : die größte Frage überhaupt ... nun
das Asus P5W DH Deluxe für 182 €
Aber kollege will irgendwie , unbedingt ein OC Board und er ist fest Überzeugt das der NVIDIA 680i SLI Chipsatz am besten dafür geeignet ist...
die EVGA nForce 680i SLI für 254 € bie alternate.de ( gibt´s auch billiger )
Oder doch ein Abit AW9D MAX 214 € alternate.de ?
und hier noch ein Asus P5N32-E SLI 680i 229 €
Preislich tut sich da nichts Viel und der Aus 680i chipsatz scheint gut zu sein

Festplatte:
250 Gig Samsung SATA II 16 MB Cache 76€ mindfactory.de
die steht Fest.

Grafikkarte: auch so eine geschichte. Ich finde im mom Lohnen keine DirectX 10 Karten und Rate Ihm auch ab , aber welche soll´s dann sein...
hier ein angebote , wo ich meine damit kommt man Locker 1 jahr mit aus , wird aber späterstens Sommer Neu gekauft.
Gainward 7900GS 199 € alternate.de
Oder die Asus EAX1900XT 229 € alternate.de


Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt 86€ mindfactory.de
meiner meinnung nach Reicht ein 500W vollkommen aus.

Gehäuse: is auch schon klar , eigentlich sind wir uns mit den Komponenten nich ganz einig gerade beim Thema Mainboard , wäre auch glücklich wenn einer , der evtl. einen von dem Boards besitzt ein feedback geben könnte.

DVD Brenner : Samsung Externe 69 € , kann man auch mit dem Externen DVD Brenner win XP usw. gleich Installen ? , weil er will am besten Garkein Laufwerk, halt nur Extern via USB.

Gut hauptsache man kann etwas Takten , nun eigentl. ist auch alles perfekt zum takken , nur man will halt noch mehr meinungen haben , evtl. ist ja noch genug zu verbessern

Geändert von Christian84 (06.01.2007 um 08:08 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten