Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 08:20   #5 (permalink)
dave[6800LE
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800GTX defekt!?

hi leute,
hab das wochenende noch bissl getestet und jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher.
es gibt nur 2 varianten...
1. wenn ich windows starte tritt das genannte problem permanent auf (im spielebetrieb) und verschwindet auch nicht wärend der laufzeit von windows
oder...
2. wenn ich windows starte tritt das genannte problem nicht auf, die karte läuft perfekt und das von früh bis spät, also solange windows nicht neu gestartet wird! wenn ich neustarte liegt die wahrscheinlichkeit, dass alles ordentlich läuft vielleicht bei 50:50.

am treiber liegts definitiv nicht, habe schon alle gf 8800 forceware treiber durchprobiert.

@D4Ni:
mal schnell zum händler gehn geht leider nicht, da ich das teil einschicken muss. aber dafür müsste ich mir sicher sein, dass es auch wirklich an der karte liegt. sonst kommt die am ende unverändert zurück, ich sitz auf den unkosten und hab wahrscheinlich umsonst paar wochen gewartet.

kann das problem evtl. an der spannungs-/strom-aufnahme liegen? bei uns sind strom-/spannungs-schwankung keine seltenheit und vielleicht kann das netzteil diese nicht immer ausgleichen und die graka bekommt nicht genug saft und taktet sich sicherheitshalber runter?! kann man sowas vielleicht irgendwo prüfen, mit einem tool? kann mir vorstellen dass die 8800 da sehr empfindlich sind.

so recht weiß ich nun nicht weiter... behalten und akzeptiern oder in der hoffnung, dass das problem auch beim hersteller auftritt, die karte zurückschicken!?! ich glaube es wird zeit für einen psychater .
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten