Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 11:15   #1 (permalink)
stormtrooper
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Noch ein Prob mit GF7600GS

hi leute,

also ich habe mir vor kurzen eine GeForce 7600GS zugelgt, um meinem alten AGP-System ein wenig auf die sprünge zu helfen. dies hat sich aber leider ins negative entwicklet weil ich mittlerweile nicht mehr weiß was mein problem verursacht. erstmal mein system :

- AMD athlon 64 3000+
- Sparkle GF7600GS
- 1GB ram (400)
- 550W NT von POWER (12V 24A)
- GIGABYTE K8NSC - 939 mit AGP

so nun zu meinem plroblem : wenn ich innerhalb des desktops arbeite oder ein Spiel starten möchte, dann hängt sich das komplette system auf so das der reset-knopf die letzte möglichkeit ist. das komische ist wiederum ist, dass wenn ich meine alte GF5200 in meinem system laufen lasse keines dieser probleme auftritt. ich habe bereits den neusten treiber installiert und den alten komplett deinstalliert.

ich hatte am anfang 2 vermutungen. die 1. wäre gewesen dass sich innerhalb meines systems eine zu hohe temperatur enwickelt. deswegen habe ich mir 2 80mm-Lüfter zusätzlich eingebaut. das half allerdings auch nicht da das problem witerhin auftritt. die 2. vermutung war dass mein altes netzteil zu schwach auf der brust war und der Graka nicht genug strom z.B. bei volllast stellte, da es auf der 12v-schiene nur 14A lieferte. deswegen habe ich mir ein 550W-Netzteil zugelegt was 24A liefert. half allerdings auch nicht.
Das verwirrende allerdings ist, dass die Graka in dem system meines freundes einwandfrei läuft?!? sein system:

- Sockel A mit nem takt von 2,4 Ghz
- 1GB Kingston ram (400)
- 300W NT (12V 15A)
- Sockel A MB

Deswegen war die, für mich logischste lösung, mehr Saft auf dem netzteil.
kann mir jemand weiterhelfen? bin von der Grafikleistung beeindruckt gewesen^^ , würde dieses erlebnis auch gern in meinem system machen.

Danke für eure antworten mfg stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten