Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 10:20   #34 (permalink)
Oliver88
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 3

Oliver88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Hallo

Was bringt dir der ganze Aufwand eigentlich? Ich mein... Peltierelement... Wasserkühlung.... hoher Stromverbrauch.

Ich habe ein Asus P5B Wifi (oder wie das heisst), dazu 2x512 / 2x1gb OCZ Platium Ram und ein E6300 @ 2.81Ghz. Er lauft total stabil, bei voller Auslastung auf knapp 50°C. (Kühler ist ein Zahlman 9700)

Es ist nun fraglich, was dir die 10-20°C bringen, da der Spielraum mit deinem MB eh nicht wirklich gross ist. Zum Vergleich: Ich hatte meinen Prozessor schon auf über 3.2Ghz, da ich diese Mehrleistung jedoch net unbedingt brauche, habe ich mich für die "sicheren" 2.81ghz entschieden.

greets
Oliver88 ist offline   Mit Zitat antworten