Thema: Ram für 939
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 19:11   #6 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ram für 939

Normal steht dass bei Everest aber welche Rams dass sind, musst mal ein wenig rumschauen... kann jetzt gerade nicht viel zu Everest sagen da ich am Laptop bin und es hier nicht drauf ist etc.

Deine Rams sind im Bios auf 166/333Mhz eingestellt, du sagtest es sind 3200er Rams, dass würde heisse sie sind eigentlich auf einen Takt von 200Mhz FSB ausgelegt.

Dies kann man in dem Fall im Bios umstellen, dann würden die Rams auch Synchron mit dem FSB des Prozessors arbeiten. also CPU 200Mhz FSB und Rams 200Mhz FSB, dass wäre schon einmal eine kleine Verbesserung

Wie genau dass bei deinem Mainboard geht weiss ich jedoch nicht, da ich mich mit dem Bios absolut nicht auskenne.

Sind es jedoch wirklich nur 333Mhz Rams (PC2700) dann würde ich diese wirklich wechseln...

Wie sind deine Rams denn aufs Mainboard gesteckt ? Wird dir beim Start des PC Dual Channel angezeigt ? Da würde ich auch mal drauf achten, dass bringt auch nochmal ein wenig Leistung. Ich denke schon dass deine Rams DC fähig sind

Am besten mal im Handbuch nachsehen wie die Rams dafür aufgesteck sein müssen. Normal müsste der erste riegel in die erste der beiden blauen Bänke und der zweite Riegel in den ersten Schwarzen Slot damit es läuft

Aber dass ändert alles nichts daran dass die CPU eigentlich für heutige Zwecke wie du selber merkst etwas zu schwach ist und oft an Ihre Grenzen stößt. Ich seh es ja selber bei mir
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten