Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 13:08   #30 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

hallo mitleser,

ich wundere mich über die ganzen mutmassungen hier im dem thread.

1. der threadsteller scheint nicht wirklich zu den technisch versierten zu gehören.
2. everest zeigt eigentlich deutlich, daß es sich um einen 3000er venice handelt
3. der prozessor hat 939 pins ... das lässt wohl auf sockel 939 schliessen (siehe cpu-revision)
4. das board das bei everest ausgelesen wird ist ENTWEDER ein albatron ODER ein biostar t-force (welches es sowohl mit so754 als auch mit so939 gab)
5. everest sagt, daß die cpu ein 3000+ ist (1800mhz mit 9x multi) ... das ist die cpu-id ... das rating gibt everest immer nach dem tatsächlichen takt an. .. da der 3000er scheinbar auf knapp 2400mhz getaktet ist wird er auch mit einem 3800er rating angezeigt.

auch von mir eine mutmaßung: der pc wurde als komplettsystem gekauft .. wahrscheinlich in ebay als 3800er beworben und irgendwo kleingedruckt (pretestet 3000@3800)
sollte das der fall sein wird die cpu schon am limit laufen und es ist aus mit OC.

hier im forum wird dir keiner im detail sagen können wie hoch, und wie genau du die einstellungen vornehmen musst, damit der rechner maximale leistung bringt.
keiner ist vor ort und kann nachschauen ... jeder muss sich auf die spärlichen angaben von dir verlassen. also tu dir selbst einen gefallen und sprich einen bekannten / kumpel / edv-fachbetrieb an, der dir das alles vor ort einstellen und bereitwillig auskunft geben kann.

das ist sicher nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. aber du schonst damit deine (und auch unsere) nerven

in diesem sinne grüsst freundlich wie immer
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten