Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 14:15   #36 (permalink)
ChessTom
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Wo sind den nun eigentlich die Bilderchen. Ich habe ja auch ein Element in eine Wasserkühlung montiert. Allerdings nur für eine Grafikkarte. Die Abwärme ist dabei schon enorm. Der Radi packt das ganze nur mit mühe. Der wird nach einer 3/4 Stunde so warm, dass es sich nicht mehr ohne Verbrennungen zu riskieren Berühren lässt. Die Kühlleistung ist eher noch weniger als die 112 W. Bei meinem NT ist die Spannung an einem Strang auf 11,6 V zusammen gebrochen. Dabei hat es 9,1 A gezogen. Erst als ich eine andere Rail des NT genommen habe ist die Spannung bei 11,9 V geblieben und das Element genehmigt sich nun 9,6 - 9,8 A. Wenn die Kühleistung kleiner ist als die Verlustleistung (Pv) der CPU wirkt das Element eher als Isolator, und es ist besser darauf zu verzichten. Es ist auch sehr wichtig delta T zu beachten. Wenn die Öberfläche der Kaltseite +10° hat muss der Hotkühler 70° aufnehmen. Bei delta T von 60°.
-> Der Link zum Beitrag mit Bilder
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten