Thema: 533 oder 667?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 14:28   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 533 oder 667?

Zitat:
Zitat von Savaron
also wäre auch noch ein 4200+ x2 am2 in ordnung? und übertakten sollte dann also auch bis zu nem fsb von 266 funktionieren? evt. sogar besser, da die beiden dann syncron laufen?

als mainboard kommt ein MSI KN9 Neo-F zum Einsatz

und um weiter grundlegendes zu fragen, hab ich das also richtig verstanden, dass der takt vom ram also eher was mit dem fsb von der cpu zu tun hat?
als angehender informatik student wäre es vll ganz praktisch so sachen zu wissen fällt mir grad auf..
Also beim Am2 weiß ichs nicht 100% aber ich tippe mal da wird sich nicht soviel von 939 geändert haben.

Der A64 hat nen HTT welcher normalerweise bei 200Mhz liegt. Der Takt ergibt sich aus dem Zusammenspiel Multiplikator x HTT-Takt. MAn kann jetzt den Ramtakt anheben, in deinem Fall warscheinnlich ohne weiteres bis 266 gehen. Dein Ram ist hier der "Flaschenhals" da er nur bis 266MHz geht. Wenn du also mehr wie 266Mhz fahren willst musst du nen Ramteiler setzen, zum Beispiel 3:2 oder ähnliche, musst du halt gucken wie das da steht, aber solltest du unter 266(533) mit den Teilern bleiben, da es sonst probleme mit dem Ram geben könnte.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten