Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2003, 07:55   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vorteile eines Dualprozessorsystems für den Anwender, der...

.... keine SMP unterstützende Programme verwendet.

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich Dualprozessorsysteme.

Wie verhält es sich, wenn ich ein Dual-Xeon-System unter Windows XP Pro. betreibe, jedoch keine Anwendungen benutze, die auf beide Prozessoren gleichzeitig zugreifen können, wie z.B. ein Raytracer, oderso.
Habe ich einen Leistungsgewinn, wenn ich jetzt z.B. MP3`s höre und In meinem Word schreibe ( theoretisch) ?????
Merkt das Betriebssystem, dass es da einen 2ten CPU gibt, den es benutzen kann, um einen bestimmten Prozess auszuführen oder muss ich da selbst hand anlegen.

Wäre es möglich das Betriebssystem auf Prozessor 1 und meine anwendungen auf Prozessor 2 ablaufen zu lassen ??????

Könnte mir jemand das alles mal ein wenig erklären ???

Ich denke einfach, dass hier der gleiche spruch wie beim Auto gilt,
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, und ich würde mir lieber 2 langsamere Prozessoren kaufen, als nur einen schnellen.
2*2 GHz ist würde ich sagen besser, als 1 mal 3,06 ????!!!!

Danke im Voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten