Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2007, 16:12   #18 (permalink)
duality
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bewerbung Gruppengespräch

Also, heute hatte ich das Gruppengespräch.

Ist ganz gut gelaufen denke ich

Ablauf:
#1: Vorstellung der Werks-/Personalleiter
#2: 15 Min. Zeit um eine "Selbstpräsentation" zu erarbeiten
#3: 1. "Gruppenspiel": Aus 500 Blatt Papier, einer Rolle Tesafilm und einer Schere musste ein Stuhl gebaut werden, der das Gewicht eines vollen Ordners trägt
#4. 2. "Gruppenspiel": "Teppichspiel"; 6-er Gruppen, 6 Leute stellen sich auf ein Stück Papier und müssen das rumdrehen ohne den Boden zu berühren
#5: Feedback und weiterer Ablauf des Auswahlverfahrens

Während den Punkten 3 und 4 wurden die einzelnen Bewerber einzeln rausgebeten um die Selbstpräsentation vorzutragen.

Leitfragen:
-Lebenslauf
-Warum gerade diese Firma?
-Warum gerade dieser Beruf?
-Warum sollte die Firma ausgerechnet mich nehmen?

War insgesamt ganz okai, habe mich gut eingebracht und meiner Meinung nach einen positiven Eindruck hinterlassen.

Das Ergebnis poste ich dann wenn's da ist

Danke nochmal an alle die sich hier geäußert haben
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten