Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2007, 22:14   #6 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 16:10 Bildschirme - Vorteil oder Nachteil?

Ich habe mittlerweile nur noch 16:10-Bildschirme, sowohl als Laptop wie auch als Standgerät.

Mit dem Bildverhältnis bin ich sehr zufrieden, gefällt mir besser als bei einem 4:3-Monitor. Das Sichtfeld des Menschen ist halt doch eher in die Breite. Mit einem 16:10-Bildschirm hat man auch mal Platz rechts und links ICQ und Skype unter zu bringen, die Symbolleisten bei Bildbearbeitungsprogrammen finden auch endlich Platz ... und und und ...
Für Filme-Schauer ist VLC unverzichtlich. Mit einem Druck auf "C" oder "A" kann man das Bild immer perfekt in den Monitor einpassen. (Oder kennt ihr noch einen Player, der das so perfekt kann)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten