Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 14:46   #1 (permalink)
Mister G
Neuling
 

Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 1

Mister G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage VGA-Signal erzwingen?

Hallo!

ich fasse mich recht kurz: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Grafikkarte (ne 8800GTS von Sparkle) GEZWUNGEN wird VGA-Signal über die Leitung zu schicken?
Nach mehreren Problemlösungsversuchen wegen meinem Monitor habe ich jetzt immerhin die Ursache herausgefunden! Mein TFT hat nen VGA-Anschluss, wird allerdings von der Grafikkarte (TFT is ja über DVI2VGA-Adapter verbunden) als digitales Anzeigegerät erkannt... Nur mit den Signalen kann der Bildschirm von mir nix anfangen . Ich hab schon mit Treibern von ähnlichen Monitoren experimentiert, aber die brauch ich ja eigentlich nicht, und die bringen auch nix weil ja trotzdem nur ein DVI-Signal übertragen wird... Ich kenne jemanden, der hatte das gleiche Problem und hat es mit einem anderen Monitor gelöst... Den hab ich allerdings nicht! Und für einen neuen fehlt das Geld und der Wille, da das ja bestimmt irgendwie geht, das man der Grafikkarte sagt "auch wenn DVI drauf steht is noch lange nicht DVI drin, also schick gefälligst en VGA-Signal über die Leitung"

Mein System:

Asus A8N SLI-Deluxe
1GB RAM
300 GB HDD
Nvidia 8800GTS (Sparkle)
Windows XP MCE2005
TFT: Videoseven L17PS (nein, kein SP sonder PS)

Ich hoffe die Angaben reichen und ihr könnt mir helfen! Danke schonmal...
Mister G ist offline   Mit Zitat antworten