Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 19:16   #15 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 16:10 Bildschirme - Vorteil oder Nachteil?

Nuja, dass ein Widescreen zum Videogucken noch nicht optimal ist, da würde ich dir zustimmen. Die Filme haben halt 16:9 oder noch schlimmere Formate. Aber man kann die Filme damit schon einmal deutlich besser gucken, da man auch beim Abschneiden nicht allzu viel Inhalt verliert.

Ob die Bildschirm-Schrift klein oder groß ist, das ist eine Einstellungssache. Du kannst die Symbolschriftart ja höher stellen. Gut unter Windows XP nicht so wirklich toll, aber das ist halt M$. Bei Mac OS X geht das schon ganz gut, die kommende Version Leopard wird stufenlos größenverstellbar sein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten