Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 23:10   #2 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues, aber günstiges System

AM 2 halte ich mittlerweile doch für ausgereift. Wenns da andere Stimmen gibt werden diese sich hier sicherlich noch melden.

Sockel 939 Veraltet ? NEIN - dass einzige Problem hier. AMD setzt nicht mehr auf diesen Sockel. D.h. es werden keine neuen CPU´s und auch keine neuen Mainboards für diesen Sockel hergestellt.

Ich fahre auch noch auf einem 939 Mainboard, Dafür gibt es wie für den AM2 und den Sockel 775 genauso Single als auch Dual Core Prozessoren. Jedoch zu einem höheren Preis da diese ja nicht mehr Hergestellt werden. Aber gebrauchte tuen es hier ja auch meiner Meinung nach.

Der größte Unterschied ist eigentlich dass auf AM2 DDR2 Rams unterstütz werden und nicht mehr DDR1

Wieviel kannst du denn max. für ein neues System ausgeben und was möchtest du von deinem alten übernehmen ?

Ein weiterer Faktor ist auch ob du übertakten willst oder nicht. Dementsprechend müsste auch die Qualität der Komponenten sein. Willst du dass nicht, kannst du auch getrost zu etwas billigeren Teilen greifen
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten