Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 11:41   #3 (permalink)
Mainframe
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 1

Mainframe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT VGA Kabel kaputt

Das mit dem Kabel ist so eine Sache. Bist du dir sicher dass es am Kabel liegt? Gemäß dem Fall du gibts deinen TFT in die Reparatur und es stellt sich am Ende raus, das der Fehler an einer anderen Stelle liegt, kanns auch wiederum teuer werden. Zum einen kostet ja schon die Fehleranalyse und das benötigte Material kommt dann auch noch dazu.
Ich kann schon verstehen dass man ein eigentlich funktionierenden TFT nicht einfach wegschmeißen will. Aber du solltest abwägen wie alt das gute Stück ist, was die Reparatur kosten wird und was ein neuer 17" oder 19" TFT heute noch kostet.
Wenn der Defekt am Kabelende liegt und man "nur" den Stecker erneuern muss, dann is das zwar nicht tragisch, dauert aber doch auch für einen geübten Elektriker (ohne Automat) ca. ne halbe Stunde Arbeitszeit. Dann musst du noch die Materialkosten addieren und schon solltest du dich fragen ob sich das lohnt. Wenn dann würde ich dir Empfählen ein komplett neues Kabel auf die Platine zu löten. Damit ist allerdings nicht garantiert das es am Ende auch funktioniert. Hängt natürlich von den Löt-Künsten des Auszuführenden ab.

Mein Fazit: ich empfehle dir einen neuen TFT (und nein, ich bin kein Vertreter )

Mfg Mainframe
Mainframe ist offline   Mit Zitat antworten