Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 19:52   #4 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!

Der nv silencer ist ein guter kühler, da er die gesamte gehäusekühlung auch noch unterstützt, weil er die erwärmte luft aus dem gehäuse führt. Einziges wirkliches problem ist, dass ein spezielles modell nur auf wenigen grakas zu verwenden ist.

Wenn du deinen kühler also auch später mal auf einer anderen graka verwenden willst, würde ich dir zum zalman vf 900 cu oder ac accelero x1 raten. Diese passen auf viele grakas, allerdings weiß ich nicht, ob der x1 bspw. auch auf die 8800 oder den neuen r600 passt.

Von der kühlleistung und lautstärke geben sich der zalman und der accelero kaum was; sie liegen auf sehr ähnlichem niveau, wobei der accelero das bessere preis-leistungsverhältnis bietet.

Wobei dein problem nicht unbedingt mit zu schwacher kühlung zu tun haben muss. 70°C gehen voll i.o. und es ist nicht normal, dass bei so niedrigen temps bildfehler auftreten. Es könnte auch durchaus sein, dass die graka defekt ist bzw. auf den besten weg dorthin ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten