Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 09:58   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TFT VGA Kabel kaputt

Bitte um einige Bilder der vorhandenen Schnittstellen auf der Platine.
Falls eine VGAbuchsenschnittstelle vorhanden ist, bedeutet es nicht, das eine gelötete VGAbuchse dann auch funktioniert. Eventuell müssen noch Brücken aufgelötet werden und ohne Schaltplan geht da vielleicht gar nichts. Das kann ich jetzt aber ohne optische Prüfung nicht beurteilen. Beidseitige Platinenprüfung ist von nöten.

Es sollte diese VGAbuche/Conradlink funktionieren, da der gepostete Link nicht geht. Die VGaschnittstellenbuchse ist genornt und somit auch die dazugehörigen Lötpunkte auf der Platine, falls vorhanden.
Sollte aber das derzeitige Kabel an einer anderen Stelle auf der Medionplatine gelötet sein, nimmt es einen anderen Arbeitsaufwand in Anspruch. Sonst reicht so ein VGAkabel/Conradlink.
Das Ende ohne Ferritkern kann man da abschneiden und auf die Platine löten.

Links lassen sich auch einbinden, in dem man ein passendes Linkwort schreibt, dieses markiert und im kleinen Symbolleiste die Weltkugel drückt, ein weiteres Fenster erscheint, dort lässt sich die ZielHTTP eintragen, OK bestätigen, Link ferig.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten